Werde Teil unseres Teams

Wir haben die Zukunft im Blick



Aktuell suchen wir: 


Standort: Wien

Anstellung:  38,5 Stunden/Woche

Eintrittsdatum: ab sofort oder nach Vereinbarung

Bei SynerGIS, dem offiziellen Esri-Distributor in Österreich, arbeiten wir jeden Tag daran, die Welt mit Geoinformation ein Stück verständlicher zu machen. Unsere Kunden sind so vielfältig wie unsere Lösungen: große Unternehmen, Behörden, Versorger und Organisationen, die mit GIS nicht nur Karten erstellen und Standorte analysieren, sondern Entscheidungen verbessern und Prozesse optimieren.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Enterprise Systems Engineer (m/w/d), der /die unsere Kunden mit Fachwissen, Neugier und einem Gespür für smarte Lösungen begleitet.

Was dich erwartet

  • Beratung auf Augenhöhe: Du betreust unsere Kunden bei der Einführung und Weiterentwicklung von GIS-Lösungen auf Esri-Basis
  • Du konzipierst GIS-Prozesse und entwirfst auf Basis der Anforderungen deiner Kunden maßgeschneiderte Lösungen
  • Spannende Projekte bei namhaften Kunden in ganz Österreich: Von Versorgungsunternehmen bis Landesverwaltungen – du arbeitest an spannenden, oft groß angelegten GIS-Projekten mit echtem Mehrwert
  • Innovation trifft Erfahrung: Du bist Bindeglied zwischen Technologie und Anwendungsfall – ob Standardlösung oder maßgeschneiderte Erweiterung.
  • Teamspirit & Wissenstransfer: Du bringst dein Know-how ein und entwickelst mit uns gemeinsam Best Practices weiter
  • 20-30% Reisetätigkeiten

Was du mitbringst?

IT- Kenntnisse:

  • Netzwerke: Verständnis von Netzwerkprotokollen und -sicherheit
  • Datenbanken: Erfahrung mit relationalen Datenbanken und SQL
  • Betriebssysteme: Kenntnisse in der Verwaltung von Windows- und Linux-Servern
  • Cloud-Technologien: Erfahrung mit Cloud-Diensten wie AWS oder Azure
  • Softwarearchitektur & -design
  • Verteilte und parallele Systeme

Softwarekenntnisse:

  • Web-Technologien: Erfahrung mit Webserver-Software

Persönliche Anforderungen

  • Analytische Fähigkeiten: Fähigkeit, komplexe Daten zu analysieren und zu interpretieren
  • Kommunikationsfähigkeiten: Klarer und präziser Austausch von technischen Informationen
  • Teamfähigkeit: Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und externen Partnern
  • Problemlösungsfähigkeiten: Analytisch-strukturierte Problemlösungskompetenz
  • sehr gute Deutsch- (mindestens C1) und Englisch-Kenntnisse (B2) in Sprache und Schrift

Wünschenswert:

  • Kenntnisse über agile Projektmanagement-Grundsätze
  • Python-Kenntnisse
  • PowerShell-Kenntnisse
  • Bash-Kenntnisse

Was bieten wir dir?

  • Abwechslungsreiche, herausfordernde und faszinierende Aufgabenstellungen mit den neuesten Werkzeugen und Technologien im GIS-Bereich
  • Arbeit in einem jungen, engagierten Team
  • Sicherheit und Stabilität eines marktführenden Unternehmens
  • Gründliche Einschulung in das Aufgabengebiet
  • Flexible Arbeitsbedingungen durch Gleitzeit und Homeoffice
  • Für diese Vollzeit-Position gilt das Handels-Kollektiv-Mindestgrundgehalt entsprechend deiner Einstufung. Das Monatsgehalt liegt mindestens bei € 4.485,00 brutto bei einer Wochenarbeitszeit von 38,5 h. Wir honorieren deine Erfahrung – eine Überzahlung ist je nach Qualifikation möglich. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.

 

Wo sind wir?

Unser Büro befindet sich wenige Gehminuten südlich vom Bahnhof Wien Meidling und ist sehr gut an das Wiener U-Bahnnetz angebunden. Radabstellplätze sind ebenfalls vor den Büroräumlichkeiten vorhanden.

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann richte bitte deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

SynerGIS Informationssysteme GmbH

z.H. Mag. Thomas Gassner.
Technologiestraße 10, 1120 Wien
E-Mail: t.gassner@mysynergis.com

 

Standort: Wien

Anstellung:  38,5 Stunden/Woche

Eintrittsdatum: ab sofort oder nach Vereinbarung

Als offizieller Esri-Distributor in Österreich unterstützen wir bei SynerGIS täglich Unternehmen und Institutionen dabei, die Welt mithilfe von Geoinformation gezielt zu analysieren und zu gestalten. Unsere Kunden sind so vielfältig, wie unsere Lösungen: große Unternehmen, Behörden, Versorger und Organisationen, die mit GIS nicht nur Karten erstellen und Standorte analysieren, sondern Entscheidungen verbessern und Prozesse optimieren.

Für unser Team suchen wir Verstärkung im Office Management (m/w/d), der /die unsere Kolleg:innen und Kunden mit Fachwissen, Neugier und einem Gespür für smarte Lösungen begleitet.

Was dich erwartet:

Zentrale Anlaufstelle mit Überblick: Du bist eine zentrale Ansprechperson im Unternehmen – für unsere Kunden, Partner, Lieferanten sowie unseren internen Teams – und sorgst für reibungslose Abläufe mit Struktur und einem offenen Ohr.

Angebote mit Wirkung: Du unterstützt unser Sales-Team bei der Erstellung überzeugender Angebote für maßgeschneiderte GIS-Lösungen – so gestaltest du aktiv unseren Vertriebserfolg mit und bist ein wichtiger Teil unserer Angebotsstrategie.

Vernetzt arbeiten auf Augenhöhe: In enger Abstimmung mit technischem Vertrieb, Entwicklung und Support bringst du Kundenwünsche und interne Kompetenzen lösungsorientiert zusammen.

Den Markt im Blick: Du beobachtest relevante Ausschreibungsplattformen, erkennst frühzeitig neue Geschäftsmöglichkeiten und unterstützt bis zur finalen Einreichung.

Internationale Zusammenarbeit: Du unterstützt bei der Erarbeitung von Spezialvereinbarungen für unsere Kunden und koordinierst diese im Austausch mit den zuständigen Verantwortlichen bei Esri Inc.

Was du mitbringst:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige einschlägige Praxis oder
  • Abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischer Ausrichtung an einer FH oder Universität
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse von Microsoft-Produkten sowie aktuell gängiger Kommunikationsmittel
  • Perfekte Deutsch-Kenntnisse und verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Von Vorteil sind:

  • Technisches Verständnis für Software/IT
  • Basiskenntnisse der Esri Produktlinie 
  • Erfahrungen in internationaler Zusammenarbeit

Persönliche Anforderungen

  • Interesse an Mitarbeit in einem dynamischen technischen Umfeld
  • Kritisch-analytisches Denken sowie zuverlässiges, sorgfältiges und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Teamfähigkeit in kleinen (firmeninternen) und großen (internationalen) Teams
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität

Was bieten wir dir?

  • Abwechslungsreiche, herausfordernde und faszinierende Aufgabenstellungen
  • Arbeit in einem jungen, engagierten Team
  • Sicherheit und Stabilität eines marktführenden Unternehmens
  • Gründliche Einschulung in das Aufgabengebiet
  • Flexible Arbeitsbedingungen durch Gleitzeit und Homeoffice
  • Für diese Position gilt das Handels-Kollektiv-Mindestgrundgehalt entsprechend deiner Einstufung. Das Monatsgehalt liegt mindestens bei € 2.471,00 brutto bei einer Wochenarbeitszeit von 38,5 h. Wir honorieren deine Erfahrung – eine Überzahlung ist je nach Qualifikation möglich.

Wo sind wir?

Unser Büro befindet sich wenige Gehminuten südlich vom Bahnhof Wien Meidling und ist sehr gut an das öffentliche Verkehrsnetz der Stadt Wien angebunden. Radabstellplätze sind ebenfalls vor den Büroräumlichkeiten vorhanden.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann richte bitte deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

SynerGIS Informationssysteme GmbH

z.H. Theresia Lechner

Technologietraße 10, 1120 Wien

E-Mail: recruiting@mysynergis.com 


Vorige
Weiter

Über SynerGIS

Wer wir sind

SynerGIS ist als Esri Distributor in Österreich ein dynamisches Unternehmen, das etablierte Standardprodukte mit Schwerpunkt Geoinformatik anbietet und kundenorientiert Software-Lösungen umsetzt. Unsere Systeme helfen Menschen und Unternehmen, Entscheidungen schnell und präzise zu treffen und sich auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren. Wir bieten innovative, maßgeschneiderte Werkzeuge um neue Wege zu erschließen und Aufgabenstellungen besser zu erledigen.

Erfahre mehr über uns

Fragen oder Initiativbewerbung?

Wir informieren gerne über unsere Karrieremöglichkeiten!