Mies katselee kannettavaa tietokonetta

Esri Young Scholar Award

Der erstmals durchgeführte Young Scholar Award in Österreich ist beendet.

Ihr GIS-Projekt im Rampenlicht

Der Esri Young Scholar Award richtet sich an engagierte Nachwuchstalente, die mit Esri ArcGIS innovative Projekte umsetzen.

Das ist die Chance, Ihre Arbeit zu präsentieren, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und Ihre Kompetenzen im Bereich GIS unter Beweis zu stellen. 

Der Esri Young Scholar Award wird auf der Esri User Conference in San Diego, USA (13. –17. Juli 2026) verliehen.

Der Gewinner des Young Scholar Award Wettbewerbs in Österreich gewinnt eine gesponserte Reise zur Esri User Conference in San Diego!

Dieser Preis erwartet Sie:

  • Eintrittskarten für die Esri User Conference in San Diego inklusive Reise, Unterkunft und Verpflegung
  • Einzigartige Austausch- und Networking-Möglichkeiten mit Young Scholars und GIS-Fachleuten aus aller Welt
  • Ausstellung eines Posters Ihrer Arbeit in der Map Gallery
  • Aktive Rolle bei der Esri User Conference Austria (14.-15. Oktober 2026).
  • Überreichung des Esri Young Scholar Awards durch Jack Dangermond (Gründer und Präsident von Esri Inc.). 
  • Young Scholar Award Trophy

ysa

Die Einreichefrist für den Esri Young Scholar Award in Österreich ist leider bereits vorbei.

Unter anderem vor Renate Meßner (Geschäftsführung bei SynerGIS) hatten mehrere Einreicher:innen die Gelegenheit, ihre Projekte zu präsentieren.

Wir freuen uns, den Gewinner bekannt geben zu dürfen, und danken auch allen anderen Einreicher:innen des YSA. Die Vielzahl an spannenden Abstracts hat uns beeindruckende Einblicke in aktuelle Forschungsthemen ermöglicht.

Linus Lulkiewicz

Gewinner des Esri Young Scholar Awards Austria

Ausgezeichnete Forschung zur urbanen Hitzeentwicklung

Mit seiner Bachelorarbeit über die Nutzung von Satellitendaten für die Überwachung der urbanen Hitzeentwicklung hat Linus Lulkiewicz beim ersten Esri Young Scholar Award in Österreich überzeugt. Wir freuen uns sehr, ihn bei der diesjährigen UC in San Diego auch Jack Dangermond vorstellen zu dürfen und darauf, dieses wichtige Thema weiteren Personen näherzubringen.

esri young scholar award winner

Sie haben Fragen?

Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail.

GIS in Bildung & Wissenschaft
Vorige
Weiter
GIS in Bildung & Wissenschaft